Ministrantenverein

Ministranten-
verein

Gemeinsam Aktiv sein

Ministranten Lenggries e.V. (MiV)

Der Ministrantenverein Lenggries bietet Jugendlich eine lockere Atmosphäre mit kirchlichem Hintergrund. Es gibt sehr viele Freizeitangebote, die von Gruppenstunden über große Fahrten wie beispielsweise in die Schweiz oder Ausflüge in den Skyline-Park und ähnlichem reichen. Wir fahren jedes Jahr für ein Wochenende nach Vorderriss und alle zwei Jahre dann für eine Woche weiter weg. Auch Aktionen mit unserem Partner aus Ruhpolding finden regelmäßig statt.

Der Dienst in der Kirche ist dabei das Bindeglied in unserer Gemeinschaft, die sehr vielfältig und individuell geworden ist. Deswegen haben wir echt immer sehr viel Spaß miteinander, sei es jetzt beim ministrieren oder anderen coolen Aktionen.

Die Ministrantengemeinschaft

Was machen wir Ministranten?

Egal ob an einem normalen Samstag und Sonntag, Weihnachten, Ostern oder anderen Festtagen, wir ministrieren bei allen Gottesdiensten.

Du möchtest mit dem ministrieren anfangen?

In ca. 10 Gruppenstunden werden die Kinder auf den Ministrantendienst vorbereitet und der Gottesdienst schrittweise durchgenommen. Bei einem feierlichen Gottesdienst werden die Neuminis dann offiziell eingeführt.
Melde dich gerne bei Pastoralreferent Christoph Freundl.

Aktuelle Vorstandschaft:
Kajetan Stehr (Erster Vorsitzender), Angelika Fischhaber (Zweite Vorsitzende und Schriftführerin), Barbara Gilgenreiner (Kassier), Christoph Freundl (geistl. Beirat).

Christoph Freundl