Kirchenverwaltung

verwaltung

Gesetzlicher Vertreter der Kirchengemeinde

Vermögens- und Personalverwaltung

Die Kirchenverwaltung ist Organ und gesetzlicher Vertreter der Kirchenstiftung und der Kirchengemeinde. Ihre Aufgaben umfassen u. a. die Vermögens- und Personalverwaltung sowie die Entscheidung über den Haushalt der Kirchenstiftung. Die Tätigkeit der Kirchenverwaltung ist geprägt durch ein hohes Maß an Verantwortung für die Grundlagen kirchlichen Lebens vor Ort. Die Vielfalt der Aufgabenbereiche reicht vom Unterhalt der Kirchen und Pfarrheime über die Personalverantwortung, Planung und Durchführung von Baumaßnahmen bis hin zu gemeinsamem Wirken für die Seelsorge in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat.

Pfarrei-Lenggries-Gruppierung-Kirchenverwaltung-allgemein

Gewähltes Gremium

Kirchenverwaltung

Die Mitglieder der Kirchenverwaltung werden alle 5 Jahre von der Pfarrgemeinde gewählt. Die Amtsperiode der aktuellen Kirchenverwaltung endet am 31.12.2024. Dem Gremium gehören derzeit an:

Pfarrer Dr. Josef Rauffer (Kirchenverwaltungsvorstand), Verwaltungsleiter Andreas Gams (stv. Kirchenverwaltungsvorstand), Peter Dichtl (Kirchenpfleger), Konrad März, Hubert Demmel, Elisabeth Heidacher, Stephan Mondry, Josefa Wasensteiner, Markus Ertl, Wolfgang Morlang

Andreas Gams