Angebot in schwierigen Situationen

Kinder- und Jugendpastoral

Kindern und Jugendlichen einen positiven Zugang zu Glaube und Kirche zu ermöglichen, ist in der pastoralen Arbeit der Pfarrei Lenggries ein hohes Ziel. Dazu gehört es, Erfahrungsräume von Gemeinschaft und positivem zwischenmenschlichen Umgang zu eröffnen.

Dabei hat der Schutz der Kinder und Jugendlichen oberste Priorität. Die Erzdiözese München und Freising legt Wert auf eine umfangreiche Präventionsarbeit. Zur Verhinderung und möglicher Aufdeckung von psychischer, physischer und sexualisierter Gewalt wollen wir als Pfarrei mit Hilfe unseres Schutzkonzepts unseren Beitrag leisten. Damit sollen alle im Bereich der Kinder- und Jugendpastoral tätigen Haupt-, Neben- und Ehrenamtlichen besonders sensibilisiert und für die Pastoral ein klarer Rahmen gesetzt werden.

Ansprechpartner vor Ort (Präventionsbeauftragte):

Ansprechpartner vor Ort
(Präventions-
beauftragte):

Ingrid Ertl, ehrenamtliche Mitarbeiterin
Email: post@gaestehaus-zumeinweg.de

Christoph Freundl, Pastoralreferent
Email: CFreundl@ebmuc.de
Diensthandy: 0176 97720042

Weitere Ansprechpartner und Kontakte finden Sie im Schutzkonzept.