Pfarrheim Lenggries

Raum für Gemeinschaft

Pfarrheim Lenggries

Ende 1996 hat die Pfarrei Lenggries das Grundstück samt Gebäude der ehem. Schloßbrauerei Hohenburg in der Geiersteinstraße in Lenggries erworben, um hier ein neues Pfarrheim entstehen zu lassen. Bis dahin nutzte die Pfarrei einen heute nicht mehr bestehenden Stadl hinter dem Pfarrhaus als Pfarrheim. Nachdem dieses Gebäude aber sowohl baufällig als auch damals wohl zu klein war, entschied sich die Kirchenverwaltung für ein neues Pfarrheim.

Heute stehen im Pfarrheim an der Geiersteinstraße mehre Gruppenräume sowie ein großer Saal zur Verfügung. Es wird nicht nur von pfarrlichen Gruppierungen sondern auch von anderen Einrichtungen und Gruppen genutzt, wie etwa dem Jugendtreff oder der Volkshochschule.

Ansprechpartner

Für Anfragen zur Buchung von Räumen im Pfarrheim wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.

Um die Instandhaltung und den Betrieb des Gebäudes kümmert sich unser Hausmeister Thomas Paul.